Internationales Internat Bonn, Über Uns

Das Internationale Internat Bonn ist das während der Schulzeit das Zuhause für Mädchen und Jungen aus der ganzen Welt. Bei uns leben, lernen und wachsen Jugendlichen aus Deutschland und vielen anderen Ländern heran. Hier werden Schülerinnen und Schüler in ihrem Alltag begleitet. Wir unterstützen sie beim Lernen und bieten ihnen die Möglichkeit, sich zu selbständigen Menschen zu entwickeln. Über Uns können wir mit Stolz sagen, dass im Internationalen Internat Bonn Internationalität großgeschrieben wird und Interkulturalität zu unserm Alltag gehört.

Über Uns auf einen Blick

Hier leben bis zu 30 Mädchen und Jungen der Klassenstufen 9 bis 12 zusammen. Das Internationale Internat Bonn ist das zu Hause von Jugendlichen aus der ganzen Welt. Wir Über Uns selbst sagen, dass wir eine große Familie sind.

Internationales Internat Bonn, Schülerinnen, Schüler, Internatsbesucher, internationale Schüler, Jugendliche, Über Uns
Über Uns, Kooperationsschule

Die Jugendlichen besuchen tagsüber eine unserer Kooperationsschulen in der Nähe, mit denen wir eng zusammenarbeiten.
An den Nachmittagen kehren die Schülerinnen und Schüler ins Internat zurück, wo sie Zeit zum Lernen und das Ausleben ihrer verschiedenen Interessen haben.

Unser Campus in Bonn Bad Godesberg bietet ein modernes Internatsgebäude mitten im Grünen und ist auf die Bedürfnisse junger Menschen hin konzipiert. Hier finden die Mädchen und Jungen ein zweites zu Hause.

Über Uns, Internationales Internat Bonn, Campus